Freitag, 31. August 2012

Ein faszinierender Zerfall

Der New Yorker Fotograf Andrew Moore ist bekannt für seine Werke von verlassenen Orten, Wohnhäusern, Fabriken, Theatern usw. Alle hier zu sehenden Bilder sind in Detroit entstanden. Einer Stadt, die nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch von General Motors und Chrysler vor ein paar Jahren, immer weiter in sich zusammenfällt.




Für mehr Informationen zu Detroit: http://bit.ly/RtS2aA

Die Bilder sind natürlich alle das Eigentum von Andrew Moore

Nina Hoss, das Interviewmagazin und der Oscar

Es scheint wie abgesprochen, was es höchstwahrscheinlich ist, aber vielleicht ist es auch nur ein wunderbarer Zufall: Nina Hoss in dieser Woche auf dem Cover von INTERVIEW (was ich an dieser Stelle als Abonnentin auch nur empfehlen kann)zu sehen, das heute erscheint, und dann auch noch die Meldung, dass BARBARA (unbedingt anschauen falls es noch nicht passiert ist) für das Rennen um den OSCAR im nächsten Jahr antritt.

Bob Dylan - Duquesne Whistle

Bob Dylan hat sein neues Video in die Freiheit entlassen. Er bleibt immer so ne Sache, entweder man liebt ihn oder man lässt es. Für die Letzteren: Das Video bleibt aber entzückend.

Donnerstag, 30. August 2012

Serien-NERD: Homeland Teaser für die 2. Staffel

Wie schon am 9. Juni berichtet, fällt die Serie HOMELAND in die Kategorie:

Serien, die man gesehen haben muss!

Und nun ist der erste Teaser, der über die Story der zweiten Staffel minimal Einblick gewährt offenbart worden: 

You think it, I ink it!

“Wear your heart on your skin in this life”
                                           Silvia Plath
 

Mittwoch, 29. August 2012

Wedding Wednesday: Der Brautstrauß

Ich hatte das Vergnügen am 18. August Teil einer wunderschönen Hochzeit im norddeutschen Lande zu sein. Ich habe später am Abend den Brautstrauß "gefangen". Das Brautpaar hatte sich gegen Verletzungen bei ihren Gästen entschieden und die "Vergabe" einmal anders organisiert: Die ledigen Damen mussten sich in einen Kreis stellen und der Braut wurden vom Bräutgam die Augen verbunden. Sie wurde einige Male im Kreis gedreht, während sich die Reige an Damen auch noch bewegte und tata ich war diejenige, die genau vor der Braut stand.
Also gibt es diesen Mittwoch einige Ideen an Sträuße, aber zuerst den Strauß den Sandra mir "zugeworfen" hat:



Dienstag, 28. August 2012

August Playlist #1

MDP-Tumblr: http://bit.ly/NuEksR

Follow my blog with Bloglovin

Moneybrother - "This Is Where Life Is"

Das am 28. September erscheinende neue Album führt um die ganze Welt, denn da hat der Kopf der Bande, der Sänger und Schwede Anders Olof Wendin, seine neuen Songs aufgenommen. Die sieben verschiedenen Städte rund um den Globus fließen nach eigener Aussage super in den Genremix von  von Soul, Reggae, Rock und Disco von Moneybrother ein. Man darf gespannt sein. Leider gibt es noch keine kleine Vorab-Release, so dass mein liebster Track "Positive Vibrations" vom 2003er Album Blood Panic herhalten muss. 



Für alle, die den Track mögen und den Moneybrother an sich, gibt es an dieser Stelle ein paar Tourdaten:

08.12. Hannover - Faust
09.12. Dresden - Scheune
10.12. München - Ampere
12.12. Wien - Arena
13.12. Frankfurt - Sankt Peter
14.12. Köln - Luxor
15.12. Hamburg - Uebel & Gefährlich
17.12. Berlin - Postbahnhof
18.12. Münster - Sputnikhalle

Montag, 27. August 2012

Cat Power - SUN

Quelle: http://bit.ly/OmDklr
Mit SUN kommt Chan Marshall aka Cat Power wieder zurück. Die Musikjournalisten, die dem gesamten Werk als Erste lauschen durften, bescheinigen ihm viele elektronische Sounds. Die Vorab-Release RUIN strotzt nicht im Übermaß an Elektronik, aber man darf gespannt sein.


Cat Power-Ruin by Sound it Out

Das Album SUN wurde von Marshall komplett in Eigenregie produziert. Instrumente, Sounds, Vocals, Lyrics and so on: nur CAT POWER. In der Entstehungszeit des neuen Albums, das am 31. August erscheint, musste sie das Ende ihrer Beziehung mit dem Schauspieler Giovanni Ribisi verarbeiten, den sie inflagranti unter ihrer Studiotreppe in Paris mit Agyness Deyn erwischte. Naja, und mit der ist Ribisi jetzt auch verheiratet. Marshall sagt, dass sie das nicht weiter kratzen würde und sie nur froh sei nicht an Agyness Stelle zu sein (Quelle: Jolie 09/12, S. 165). Die traurigen Songs, die sie danach geschrieben hat, sind nach eigener Aussage alle in den Müll gewandert und nur "die fröhlichen" haben es am Ende auf die Platte geschafft. We'll see.
Für weitere, tiefe und bisweilen schmerzhaft ehrliche Einblicke in das Seelenleben der Musikerin bietet sich ihr Twitteraccount mit passender Instagramparade an: https://twitter.com/CATPOWER
Der eine oder andere, der sich bis dato noch nicht so mit Cat Power beschäftigt haben sollte, kann als Power-Einstimmung eines ihrer bekanntesten Stücke anklicken: The Greatest

Blood Red Shoes – 'In Time To Voices'

Das Video der neuen Single In Time Voices führt die Sängerin Laura-Mary Carter in einen Arm-Wrestling-Fightclub. Kämpfen tut sie gegen einen der Top-Bodybuilder des Vereinigten Königreiches. Na, denn man to!

Sonntag, 26. August 2012

My Better Half by Amanda Jane Jones

Das Projekt My Better Half ist seit ca. einem Monat der Dauerbrenner in der Blogosphäre. Die Grafikdesignerin Jones fotografiert dabei Paare und stellt deren Liebesgeschichte sowie liebevolle Besonderheiten der Liebenden in Bildern vor. Wunderbare Idee und auf jeden Fall zu Recht ein Dauerbrenner. 

Samstag, 25. August 2012

Halo Of Pendor auf Tour

Daniel Ohman, der sich bis dato musikalisch immer mit anderen Leuten und Bands die Töne um die Ohren geschlagen hat, ist nun mit seinem eigenen Projekt unterwegs: Halo Of Pendor. Für Musikliebhaber in Berlin, Göttingen und Duisburg gibt es bis Ende August noch die Möglichkeit Halo Of Pendor live zu erleben:




Tour EP by daniel_ohman

…And You Will Know Us By The Trail Of Dead: Up To Infinity

Quelle: http://bit.ly/ObHApq

…And You Will Know Us By The Trail Of Dead haben ein neues Album, das darauf wartet in die Freiheit entlassen zu werden. "Lost Songs" wurde in Hannover produziert, erscheint am 22. Oktober  und "Up To Infinity" ist die erste Auskopplung,die wir zu hören bekommen. Ich könnte mich nicht mehr freuen, dass Statement des Sängers Conrad Keely lesbar zu machen. Chapeau, du großartige Band!

"Hello, we are ...And You Will Know Us By the Trail of Dead. This is our eighth album, it was recorded this summer in Hanover, Germany. The music was inspired by the apathy to real world events that has plagued the independent music scene now for over a decade. The first preview of our album, entitled Up To Infinity, is about the Syrian civil war. We believe that tyranny and despotism suffered by any people, anywhere, is intolerable and should not be treated as an internal matter, but completely justifies intervention by the international community.

We would like to also dedicate this song to Pussy Riot."

And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Up To Infinity by I LIKE PRESS



 

Grey's Anatomy

Staffelpremiere am 27. September


Freitag, 24. August 2012

Oma und Bella - kulinarisches Kino

Eigentlich wollte Alexa Karolinski ein Kochbuch zusammenstellen aus den jahrzehntelangen Sammlungen ihrer Familie. Bei einer Station ihrer Familie blieb Alexa haften: ihrer Großmutter Regina Karolinksi (85), die sich gemeinsam eine Wohnung mit ihrer besten Freundin Bella Katz (89) in Berlin-Charlottenburg teilt. Aus dem Buch über Kochideen der Familie, wurde ein Film über die Großmutter und ihre Freundin Bella. Nachdem das nötige Geld auf einer Crowdfundingseite zusammengekommen war, lief der Film auf der diesjährigen Berlinale in der Sektion "Kulinarisches Kino". Alexa ist ein Film über Essen gelungen, über jüdisches Essen und das bewegte Leben zweier Frauen, die seit über fünfzig Jahren Freundinnen sind und von der Kindheit im heutigen Polen über das Dritte Reich bis hin zum Leben in Berlin-Charlottenburg berichten.

Lana Del Rey "musikalisch" zurück?

Meine Hoffnung war zwar groß und ich habe es letzte Woche noch berichtet, dass Lana Del Rey sich aus der Musik raushalten möchte, und schwupps da sind doch wirklich drei neue (schreckliche) Songs durchgesickert. Tja, das mit dem Modelspielen hat mir wirklich gut gefallen und Musik ist ja auch immer reine Geschmackssache, aber vielleicht sind es auch nur Demos, die wir da hören...


Rock Documentaries aka Rockumentaries

Als Verehrer dieses fabelhaften Genres gibt es nun ein paar ausgewählte Rockumentaries, die auf Netflix abrufbar sind.

"30 years. 13 Bands. 1 City!" Kill your Idols ist benannt nachdem gleichnamigen Sonic Youth Song und beschäftigt sich mit der Post-Punk-Strömung der 1980er Jahre in NYC. Die Doku streckt ihre Fühler aber natürlich auch bis heute aus: etwa bis zu grandiosen Bands wie Gogol Bordello oder den Yeah Yeah Yeahs


Hit so hard dreht sich um die ehemalige Schlagzeugerin Patty Schemel der Band Hole und erzählt ihren Weg ins Rockbusiness, das lange Leiden der Sucht und den Rückzug aus dem ganzen Schlamassel

Wer Roky Erickson noch nicht kennt, ist nahezu verpflichtet You're gonna miss me zu schauen.
Der Mastermind der 13th Floor Elevators kämpft seit jeher mit seiner psychischen Verfassung, die leider nicht selten sein großartiges Talent als Songwriter überdeckte. Die hier ist also eine freiwillie Pflichtveranstaltung!

Mittwoch, 22. August 2012

The Logic of Abuse by Amanda de Cadenet



Die Fotografin, Autorin und Produzentin De Cadenet gibt auf der Homepage ihrer eigenen Fernsehshow The Conversation  unterschiedlichsten Bloggern eine Plattform ihre Artikel zu veröffentlichen. Dieses Mal war aber Amanda mit ihrer eigenen Geschichte an der Reihe. Einer Geschichte, die viele Frauen durch ihre Beziehung(en) begleitet. Einer Geschichte von Mißbrauch.



Wedding Wednesday: Das Gästebuch

Das Gästebuch kann bei der Hochzeit ein ganz klassisches Buch sein. Ich empfehle eher eine Idee, die die Zeit des Sektempfangs, der Fotos und der Geschenkeübergabe überbrücken kann. Natürlich sollte man sich für die Zwischenzeit (Empfang bis Büffeteröffnung) auch noch andere Spielereien überlegen, aber dazu nächste Woche mehr. Erstmal gibt es hier einige Ideen für außergewöhnliche Gästebücher:




Source: etsy.com via My Deer on Pinterest

Für Paare, die ein neues Fenster erworben haben und nicht auf langweilige Aussicht stehen




Eine Variante ohne schriftliche Liebesbekundungen. Obacht: Polaroids gibts immer nur einmal.

Into the Wild

"Auf der Flucht vor dem Gift der Zivilisation durchschreitet er allein das Land, um sich in der Wildnis zu verlieren. Alexander Supertramp, Mai 1992."

Das letzte Bild von Chris kurz vor seinem Tod

Die Geschichte von Chris McCandless aka Alexander Supertramp kennen wohl die meisten unserer Generation. Die Geschichte des Aussteigers, der den Kapitalismus ablehnte und vor seiner Familie flüchtete. Das mediale Gesamtpaket von Buch (Jon Krakauer), dem Film (Sean Penn) und dem Soundtrack (Eddie Vedder) über die Reise von Chris führt zu den unterschiedlichsten Deutungen seiner Person. 
"Jeder sieht in Chris' Geschichte das, was am besten zu ihm passt." sagt Carine die Schwester von Chris, die erst zwanzig Jahre nach dem Tod ihres Bruders erstmals die Kraft hatte mit einer Journalistin darüber zu sprechen. Der ganze Artikel von Sarah Levy findet sich bei einestages.de

 

Dienstag, 21. August 2012

Wir wollten aufs Meer

Es sind die 80er Jahre in Rostock. Die Freunde und Hafenarbeiter Cornelis (Alexander Fehling) und Andreas ( August Diehl) wollen aufs Meer. In der DDR bleibt dies jedoch meist nur ein Traum, wenn man nicht eine absolut wasserdicht systemtreue Vita vorweisen kann. Die Freunde schließen den Pakt, ihren Kollegen Matze (Roland Zehrfeld), der angeblich eine Flucht plant, für ihren Traum zu verraten. Dabei verlieren beide allerdings sich und ihre Freundschaft.
Premiere hat der Film am 13. Septmember 2012.

Madsen - Baut wieder auf

Die Madsen-Brüder haben ihr neues Album Wo es beginnt am 17. August in die Freiheit entlassen und sind wieder zu ihren Wurzeln, wenn man das denn so nennen möchte, zurückgekehrt. Es wird wieder ordentlich gebrüllt. Im "Musikexpress" begründet mit dem nicht geringen Einfluss des Grunge auf die drei Brüder der Combo, die seit Mitte der 1990er musikalisch unterwegs sind. Wenn die amerikanischen für mich nicht mehr brüllen wollen, dann höre ich jetzt halt deutsche Rockbands. Ha!

Wer mit Propagandamaterial diverser Diktaturen und ordentlich Pathos gegen Ende nicht umgehen mag, der sollte dieses Video meiden.

The Impossible

Der erste ausgereifte Spielfilm über die Tsunamikatastrophe, die Weihnachten 2004 in Thailand geschah, kommt Ende 2012 in die Kinos. Unter der Regie von Juan Antonio Bayona, der bis dato fast nur spanische Produktionen begleitete, kommen Ewan McGregor und Naomi Watts auf die Leinwand. Die Premierendaten unterscheiden sich massiv, so dass der Film ab September auf einigen Festivals und ab ca. Ende Oktober-Januar 2013 auch in den normalen Lichtspielhäusern zu bestaunen sein wird. Obacht! Der Trailer gehört leider in die Reihe der Wir-erzählen-den-Film-komplett-im-Trailer-Strömung.



Für alle, die gerne noch eine herzzerreißende, ergreifende, überemotionalisierende Dokumentation zu dem Thema schauen möchten, die mich total gekriegt hat, bieten Guido Knopp und seine Schergen von ZDF History das volle Programm: http://bit.ly/OU4q8w

Montag, 20. August 2012

Karen O, Frankenweenie & Strange Love

Karen Os (Yeah Yeah Yeahs) Beitrag zum neuen Tim-Burton-Film Frankenweenie und dessen Soundtrack ist draußen. Der Song wird am Ende während der Credits ertönen und als "unconventional unconditional-love song" beschrieben. Der komplette Soundtrack erscheint am 25. September. Außerdem sind folgende Musiker/Bands/Personen mit dabei:

Neon Trees - 'Electric Heart (Stay Forever)'
Mark Foster - 'Polartropic (You Don't Understand Me)'
Passion Pit - 'Almost There'
Plain White T's - 'Pet Sematary'
Kimbra - 'With My Hands'
AWOLNATION - 'Everybody's Got a Secret'
Kerli - 'Immortal'
Grace Potter featuring The Flaming Lips - 'My Mechanical Friend'
Imagine Dragons - 'Lost Cause'
Grouplove - 'Underground'
Skylar Grey - 'Building A Monster'
Robert Smith - 'Witchcraft'
Winona Ryder - 'Praise Be New Holland'



 Der komplette Stream zum Song "Strange Love" von Karen O kann via Prefix gehört werden: http://bit.ly/NVaJn2

Und der Trailer zum besagten Film: Tim Burtons Frankenweenie

Supercraft - das DIY-Kit

Frohe Kunde für alle Liebhaber des Bastelns. Es gibt ein Kit, das ein wenig bei der ziellosen Kreativität des Lebens hilft und schon einmal diverse Möglichkeiten aufzeigt. Es kann aber natürlich auch ganz frank und frei mit den Materialien aus der Schachtel gearbeitet werden. Das Kit gibt es alle zwei Monate und kann abonniert werden: einmalig, für sechs Monate und ein komplettes Jahr. Ich werde bei der nächsten finanziellen Spritze dieses Wunderwerk der DIY-Bewegung austesten und davon berichten. 
Für alle, denen es jetzt zu sehr unter den Nägeln kribbelt, gibt's hier die Netzpräsenz: http://www.supercraftlab.de/

Die Macher haben auch einen feinen kleinen Imagefilm zusammengebastelt:

Freitag, 17. August 2012

FREE PUSSY RIOT Global Day

Um 11.30 Uhr wird das Urteil erwartet. Die Staatsanwaltschaft fordert drei Jahre Straflager. Putin ist für eine milde Strafe, was im Hinblick auf die Auflösung der Gewaltenteilung durch seine Person völlig absurd ist.

Die neuesten Meldungen gibt es wohl auf dem Twitterfeed @FreePussyRiot
Alle Aktionen, an denen man sich am Global-Free-Pussy-Riot-Day anschließen kann, findet man hier:




H&M kommt mit neuer Linie Divided Grey

Das Stylkingdom hat mich informiert und nun muss ich die Kunde weitertragen:
Nach dem beträchtlichen Erfolg der Kollektion "“The Dragon Tattoo Collection”", der ich auch völlig unterlegen war und mir sogar den Wecker gestellt hatte, um rechtzeitig zu bestellen (schlimm, huh?), hat mein ehemaliger Arbeitgeber natürlich auf mich reagiert und eine ständige neue Unterlinie namens DIVIDED GREY ins Leben gerufen. Ich bin verliebt und hasse mich jetzt schon dafür, dass ich solch einer Konsumsucht unterliege. Hier sind dann mal ein paar Impressionen von den Kleidungsstücken, in denen man mich ab dem 1. November begutachten kann.


Donnerstag, 16. August 2012

Pure Music: Mumford & Sons und "I will Wait"

Mumford & Sons lassen ihr neues Baby in die Freiheit. Countryeinfluss mit ordentlich Banjo, Violine und diesem fabelhaften Gesang. Und das alles ohne alles. Total unplugged. Worum geht's: Wartet auf die Eine, die ihr liebt.
Marcus Mumford hat's nämlich gemacht und seine geheiratet: Carey Mulligan.




Dexter: Trailer für die 7. Staffel

Der neue Trailer für die siebte Staffel Dexter ist da. Die Serie musste nach der sechsten Staffel einige Häme einstecken, besonders Colin Hanks für die Darstellung des Dexter-Gegners und nicht zuletzt wurde über die Bruder-Schwester-Beziehung Dexter-Debra in den letzten Wochen mächtig viel spekuliert. Ich möchte mich hier keines Spoilers schuldig machen und empfehle demnach auch nur denen, die das Ende der 6. Staffel kennen diesen Trailer zu schauen. Wie schön: Deftones als Hintergrundmucke im Trailer. Und Start der neuen Staffel ist übrigens der 30. September.


Lana del Rey und H&M

Sie hat sich von der Musik abgewendet, weil sie nach eigener Aussage in ihrem letzten Album alles gesagt hat, was zu sagen war. Nun hat sie lautstark nach einer neuen Beschäftigung gerufen, gerne in der Modebranche und H&M hat ihre Bitte erhört und sie für die Herbst/Winter-Kollektion 2012/13 als Model gebucht. Na, da schau mal einer her...



You don't have to be a Metalhead - Lemmy: The Movie

"Rock'n'Roll is Lemmy. Lemmy is Rock'n'Roll"
Diese vor zwei Jahren erschienene Dokumentation über Lemmy Kilmister hat mich soweit gebracht, dass ich im November Motörhead das erste Mal live sehen werde. Das Ding ist wie ein Virus.

Mittwoch, 15. August 2012

Wedding Wednesday: The Giveaway

Die Hochzeitsneulinge wissen vielleicht noch nicht, dass es wichtig ist seinen Gästen ein Giveway am Ende der Feier mit auf den Weg zugeben. Etwa so wie früher die Süßigkeitentüte bevor die anderen Kinder unseren Geburtstag verlassen haben. Hier sind vier schöne Ideen, um möglichst nicht dem Bridesmaides-Film-Giveaway (Hundewelpen) nacheifern zu müssen:


Button
Source: oncewed.com via My Deer on Pinterest


Samen für grünes Leben


Cookies


Stempel mit dem neuen Nachnamen, dem Datum oder den Vornamen des Brautpaares

Der Kampf für das Wohnzimmer und die Liebe - Die Geister, die uns folgen

Am 20. August erscheint das Buch "Die Geister, die uns folgen" von der amerikanischen Journalistin Janine di Giovanni. Sie erzählt vom Finden und Verlieren der großen Liebe.
Als Kriegsberichterstatterin hat sie fast alle Kriege der letzten zwanzig Jahre begleitet. 1993 im belagerten Sarajevo trifft sie ihren späteren Mann, einen französischen Kameramann. Eine Gemeinsamkeit verbindet sie sofort: sie sind beide süchtig nach Krieg. Auch während der langen Trennungszeiten und der Angst um den Anderen funktioniert die leidenschaftliche Beziehung außerordentlich gut, aber den Alltag in Paris im Frieden schaffen sie leider nicht.
Ihr Mann Bruno beginnt zu trinken.
Di Giovanni erklärt ihren gesünderen Umgang mit den schrecklichen Dingen, die sie sehen musste, damit die Menschen vor dem Fernseher, in den Zeitungen und dem Internet die Geschichten aus den Kriegsgebieten erfahren können, durch die unterschiedlichen Dimensionen ihrer Berufe im Spiegel-Interview:
"Es ist seltsam, ich habe bei meinen Recherchen viel schlimmere Sachen gesehen als er. Der Unterschied ist vielleicht: ich bin Autorin, ich schreibe die Sachen aus mir heraus. Er ist Kameramann, er nimmt alles in sich auf."

Der Spiegelartikel von Georg Diez zu Janine Di Giovanni im aktuellen Spiegel ist sehr zu empfehlen. Das deutsche Buchcover leider mal wieder nicht, dennoch werde ich darüber berichten, wie sich das Buch liest.

When You're Strange - The Doors

When You're Strange ist die aktuellste aber auch am besten recherchierte und arrangierte Doku über The Doors und Jim Morrison. Montagen aus zuvor noch nie gesichtetem Materialien, Musik en masse und die ergreifende Lebensgeschichte von Mr. Mojo Risin: alles dabei für eine gelungene Musikdoku. Ich war völlig gefesselt. Natürlich bin ich dazu noch ein absoluter Liebhaber der Doors. Dennoch bleibt, für alle, die dieses großartige über alle Maßen fabelhafte Werk noch nicht gesehen haben - Bitte holt dies nach!


Free Pussy Riot mit Peaches

Die Musikerin Peaches, die vor ein paar Tagen die Petition "Free Pussy Riot" ins Laufen gebracht hat, worüber ich an dieser Stelle schon berichtet habe, schickt nun ihr Video FREE PUSSY RIOT in die Freiheit. Das Urteil für die Künstlerinnen wird in zwei Tagen erwartet. Hier ist nochmal die Möglichkeit die Petition zu unterzeichnen: https://www.change.org/freepussyriot



Free Pussy Riot! #freepussyriot from Peaches on Vimeo.

Dienstag, 14. August 2012

Eine Zeitmaschine durch die Zeitgeschichte: Der Spiegel macht es möglich.

Ich bin schon durchgeflogen. Die Plattform einestages des Spiegels bietet eine Reise durch die Bilderwelt des 20. Jahrhunderts und unser kollektives Gedächtnis an. Ach, wie schön...


Macht es fast so wie der Timemachine-Guy:

The timemachineguy

http://einestages.spiegel.de/page/TimeMachine.html

zdf.kultur, Markus Kavka und Number One

Der Spartensender zdf.kultur hat sich ein Urgestein meiner Kinderzimmer-Musikfernsehen-Unterhaltung gegriffen und dazu noch ein Konzept recycelt, das schon mal bei kabeleins über den Bildschirm flackerte. Musiker verschiedener Sparten, die besonders auf diese eingewirkt haben, verbindet ein Interview mit Kavka und eine Dokumentation über ihr bisheriges Schaffen. Ein überaus sehenswertes Konzept, Markus Kavka und folgende Gäste erwarten die Meisten Mitte September in der ZDF-Mediathek (trotzdem hier die Ausstrahlungstermine für die Glücklichen mit zdf.kultur-Zugang):


1. Die Ärzte - Erstausstrahlung: 17.09.2012
2. Marilyn Manson - Erstausstrahlung: 24.09.2012
3. Jack White - Erstausstrahlung: 01.10.2012
4. Patti Smith - Erstausstrahlung: 08.10.2012
5. Sting - Erstausstrahlung: 15.10.2012
6. Joe Cocker - Erstausstrahlung: 22.10.2012

Hier geht's zum Trailer: http://bit.ly/Nh7UgQ

Der Markus (Quelle: Claudia Stülpner)